Hoch hinauf und tief hinab

 

Ruswil, Carpe Diem Osterferien(s)pass

 

 

 

Das Carpe Diem, der 17. Osterferien(s)pass, ist nun zu Ende. Die 71 Kursangebote, von welchen fast 1‘000 Kursplätze gebucht wurden, sind von 395 Kursteilnehmern/innen freudig besucht worden.

 

Es wurde überall viel gelacht, gestaunt, gearbeitet und geplaudert. Die leuchtenden Augen der Kinder unterstützen die positiven Rückmeldungen der Eltern. Unteranderem besuchten die Carpe Diem Teilnehmer/innen die allerletzte Gruppenführung im Tropenhaus Wolhusen, was ein sehr eindrucksvoller Moment für die Kinder und die Kursleitung war. Die Teilnehmer massen sich bei rennen mit dem BMX, kletterte hoch Hinaus und tauchten tief hinab oder man versuchte sich als Journalist/in oder Radio Moderator/in. Es wurden verschiedenste Sachen hergestellt, sei es beim Nistkastenbau, Basteln von Türschildern bis Partylichter oder beim Malen. Sogar die Sportlegende Kudi Müller war am Carpe Diem beteiligt.

 

Das OK (Jugendbüro Ruswil, Jungwacht und Blauring) dankt den Kursanbietern/innen. Durch ihr grosses Engagement konnten die Kinder wieder viele neue Erfahrungen machen. Auch den Eltern, welche sich durch Fahrgemeinschaften und Offenheit untereinander organisierten, gilt ein grosser Dank.

 


Angebote 2019

Download
CarbpDiem Heft 2019
Carpediem Heft 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.8 KB

Download
Kurse nach Datum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.7 KB

Download
ANMELDETALON 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB