„Special esch Normal“

 

 

CarpeDiem „Special Edition“ 2021 war ein voller Erfolg

 

Special-End

 

 

CarpeDiem 2021 Special Edition: Ferienprogramm für Kinder aus Ruswil

 

Nachdem das CarpeDiem vor einem Jahr abgesagt werden musste, konnte es in diesem Jahr erfreulicherweise vom 6.-17. April 2021 durchgeführt werden. Wie jedes Jahr organisierten und veranstalteten das Jugendbüro Ruswil und die Jungwacht sowie der Blauring Ruswil den zweiwöchigen Ferienpass.

 

Während den zwei Ferienwochen nach den Ostern fanden jeden Tag verschiedene Kurse für alle Primarschüler*innen aus Ruswil, Ziswil, Sigigen, Rüediswil und Werthenstein statt. Wegen den diesjährigen Schutzkonzepten konnten sich die Schüler*innen nicht wie sonst individuell, sondern zusammen als Klasse für jeweils vier Kurse entschieden, von welchen sie dann zwei Kurse besuchen durften. So konnten sichergestellt werden, dass die Kinder nur mit ihren Klassenkamerad*innen an den Kursen teilnahmen und sich die Klassen somit nicht zu sehr vermischten. Auch fanden in diesem Jahr alle Kurse in Ruswil statt.

 

Für die Sportbegeisterten gab es die Möglichkeiten, Sportarten ohne direkten Körperkontakt wie Tennis, Inlinehockey, Unihockey, Schiessen oder Handball auszuprobieren.

 

Abenteuerlustige Kinder durften mit dem Jäger mit in den Wald, bei einem Fackellauf oder dem Abenteuer Schatzsuche mit der Jungwacht mitmachen, bis zur Spitze des Kirchenturms hinaufsteigen oder mit der Jungschar abseilen gehen.

 

Auch sonst gab es viele spannende Angebote, die zum Teil in anderen Jahren noch nie möglich waren: Das Gestalten einer Lichtshow, Indoor-Minigolf mit Schwarzlicht, CarpeDiem-Kino, das Entdecken der Kleintieranlage Mühlefeldacher, Tanz und Spiel oder das Herstellen von eigenem Duftspray oder Lippenpomade mit dem Blauring Ruswil: es war für alle Kinder etwas Spannendes dabei.

 

Ein grosses Dankeschön allen Kursanbieter*innen, die all diese Kurse ermöglichten!

 

 

 

 

Fotos CarpeDiem 2021


Lichtshow-Videos

Download
Planung und Durchführung der eigenen Lichtshow (Can You English Please)
CD_07.04.2021.mp4
MP3 Audio Datei 84.6 MB
Download
Planung und Durchführung der eigenen Lichtshow (Dance Monkey)
CD_08.04.2021_konv.mp4
MP3 Audio Datei 35.5 MB
Download
Planung und Durchführung der eigenen Lichtshow (Wellerman)
CD_14.04.2021.mp4
MP3 Audio Datei 80.8 MB
Download
Planung und Durchführung der eigenen Lichtshow (Animals)
CD_15.04.2021_konv.mp4
MP3 Audio Datei 28.3 MB
Download
Planung und Durchführung der eigenen Lichtshow (End of Time)
CD_16.04.2021_konv.mp4
MP3 Audio Datei 36.8 MB


Download
CarpeDiem Heft 2021 Special-Edition.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.6 KB